SOG1 – Die Kunst des Krieges – Das MERCS – Keizai Waza Starter Set

MERCS – Keizai Waza

MERCS - Keizai Waza Propaganda PosterDie Special Operations Group One nimmt nur Spezialisten auf, die sich bereits in einer der übrigen 5 Special Operation Groups bewährt haben. Diesem Team gehören die besten der besten an – Kampferprobte Soldaten, welche die Philosophie des Budō wie sonst niemand verkörpern.

Einer Philosophie, der alles wirtschaftliche und militärische Handeln dieses MegaCons zu Grunde liegt. So ist der Name Keiazi(Wirtschaft) Waza(Kunst) nicht zufällig gewählt, sondern beschreibt das Bestreben alles Tun der ständigen Selbstreflektion- und Verbesserung zu unterwerfen. Nicht allein das Ergebnis zählt, der Weg ist das Ziel.

Keizai Waza ist damit zum dominierenden MegaCon der östlichen Hemisphäre geworden und Kontrolliert ein Gebiet, das ich über Japan, große Teile Indochinas und Australiens erstreckt. Im Verfolgen seiner Ziele ist er ebenso unnachgiebig, wie skrupellos. Geheime Absprachen und Sabotage gehören zu seinem Repertoire und auch Attentate gelten als legitimes Mittel der Geschäftsführung.

Größtes Betätigungsfeld Keizai Wazas ist Kernenergie – eine Technologie, die andere Konzerne als zu gefährlich eingestuft und schon vor langer Zeit aufgegeben haben. Keiza Waza jedoch hat Wege gefunden, den Spaltungsprozess zu steuern und kontrollierbar zu machen. Sie treten damit in direkte Konkurrenz zu KemVar und wurden beschuldigt Patente des südamerikanischen MegaCons zu verletzen. Eine entsprechende Klage wird derzeit vor dem GGC verhandelt. Ihr Ausgang ist ungewiss.

Sicher ist nur: Keizai Waza wird nicht davor zurückschrecken SOG1 zum erreichen seiner Ziele einzusetzen. Ein Team, das möglicherweise in das Attentat auf den USCR Kommissar Victor Tsvetsnov verwickelt war. Anders als die übrigen Special Operation Groups, verfügt SOG1 über große Autonomie. Entscheidungen im Feld werden dem Daimyo überlassen – so darf er selbstständig über den Einsatz taktischer Kernwaffen verfügen, wenn es die Situation erforderlich macht.

Das MERCS – Keizai Waza Team besteht aus

MERCS - Keizai Waza - DaimyoDaimyo

Kitao Daichi genießt hohen Respekt innerhalb Keizai Wazas. In ihm fließt das Blut geborener Anführer. Er kann die Abstammung seiner Vorväter über vierzehn Generationen zurückverfolgen: jeder von ihnen ein großer Mann.MERCS - Keizai Waza - Nuke

Als Daimyo kommen ihm aber auch seine hervorragende Ausbildung und sein taktisches Geschick zu Gute. Schneller als andere kann er auf den Fluss eines Gefechtes reagieren und seine Strategie anpassen. So ist er eines von wenigen Modellen, das den Initiativwurf beeinflussen kann. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit, die einem auch in Aussichtslosen Situationen den Sieg bringen kann.

 

PathfinderMERCS - Keizai Waza - Pathfinder

Fujiwara Noburu ist ein wahrer Gläubiger. Obwohl die wahre Bedeutung der meisten Religionen verloren gegangen ist, sieht er sich als Buddist und spirituellen Wanderer. Für ihn ist die taktische Kernwaffe ein Tengu: ein Dämon und Vorbote des Krieges. Nur ein Krieger reinen Herzens kann sie lenken, ohne dass ihr böser Geist in ihn fährt. Zwar ist der Konzernführung sein Aberglaube suspekt, doch haben sie noch nichts gegen Ihn unternommen. Sein unbestreitbares Können hat ihn bisher geschützt.MERCS - Keizai Waza - Rifle

Er ist eines der schnellsten Modelle im Spiel. Kann ohne sicherndes Teammitglied stürmen und sogar dann noch stürmen, wenn er den Rest seines Teams sichert.Seine Waffe setzt er mit großem Geschick ein und schaltet so die Panzerungen feindlicher MERCS aus.

 

MERCS - Keizai Waza - Forward ObserverForward Observer

Ihara Kazuko nennt sich selbst gerne „Baka“ – Narr. Denn nur ein solcher ist freiwillig Artilleriebeobachter in einem Keiza Waza MERCS Team. Gemeinsam mit dem Daimyo und dem Pathfinder, ist es seine Aufgabe die taktische Kernwaffe ins Ziel zu lenken. Hierfür muss er aber sehr nah am Ort des Einschlages sein. Seine fortschrittliche Panzerung schützt ihn zwar vor der Strahlung, doch ein Fehler in seinen Berechnungen und er wird von der Explosion erfasst und mit dem Ziel atomisiert.MERCS - Keizai Waza - Machine Pistol

Seine Fähigkeiten und Bewaffnung passen zu seiner vorgeschobenen Position. Effekte, die andere Modelle aufhalten wie Deckungsfeuer, Eisgranaten und Ankerwaffen, ignoriert er einfach. Auf kurze Distanz an den Feind herangerückt, weist er das Feuer seines Teams ein und erlaubt ihnen so, ihr Ziele selbst durch Wände hindurch zu erfassen.

MERCS - Keizai Waza - DemolitionDemolition

Miura Kohji wuchs mit dem Stigma des Osaka-Aufstandes auf. Vom Management und seinen Kollegen geächtet wurde er für einen Verrat, an dem er nicht beteiligt war, in Sippenhaft genommen. Erst als, dank seines Eingreifens, ein Fall von Konzernspionage aufgedeckt und schlimmeres verhindert werden konnte, gelang es ihm sich von dem Makel des Außenseiters zu befreien. Er machte Karriere innerhalb Keizai Wazas Sicherheitskräfte und wurde schließlich in die Special Operation Group 1 aufgenommen. MERCS - Keizai Waza - Semi Auto

Seine Säuregranaten senken dauerhaft feindliche Panzerungen und seine Spezialfähigkeit schütz ihn und seine Gefährten vor feindlichen Granaten. Er nimmt damit eine Sonderstellung zwischen Angriff- und Unterstützungsmodell ein.

 

MERCS - Keizai Waza - Heavy HybridHeavy Hybrid

Kato Ryo ist ein widersprüchlicherer Charakter – einerseits hart, unnachgiebig und Gefühlskalt, andererseits bisweilen derart gereizt, dass der Rest des Teams einen weiten Bogen um ihn macht. Gleichzeitig ist er aber auch ein Besserwisser, der sich überall einmischt. Er ist aber begnadet um Umgang mit seiner Waffe und kann sie sowohl stationär, als auch in der Bewegung einsetzen. Das macht ihm zu einem der flexibelsten Heavies im Spiel. MERCS - Keizai Waza - VMAR

Besonders stark wird er in Feuerbereitschaft – hier kann er durch Persönliche – und Konzernfähgkeiten, Anfüherer- und Stellungsbonus mehr Gegener treffen, als die meisten anderen Heavies.

SniperMERCS - Keizai Waza - Sniper

Katayama Gorobei ist stets zu Scherzen aufgelegt und bringt selbst den größten Stoiker zum Lachen. Er hat ein geradezu unheimliches Talent, die Menschen um ihn herum zu imitieren und ihre Macken, Sprache und Ticks nachzuäffen. Er ist das harmonisierende Yin zu Ryos störenden Yang. Seine Waffe nutzt Uranmunition und kann selbst starke Mauern durchschlagen.

MERCS - Keizai Waza - LRKZusammen mit dem Forward Observer kann er jeden Feind ausfindig machen – vor seiner Waffe gibt es kein Entkommen. Er ist zudem ein verdammt guter Schütze und so besteht bei jedem Treffer die Chance einen Kopfschuss zu landen, der das Ziel mit nur einem Treffer ausschaltet.

MERCS – Keizai Waza Modelle

[imagemap id=”1519″]

Die MERCS-Einstiegsregeln und Profile findest du im Download-Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert