Spieletage Bremen – Überfall auf Brügelburg

Tiermensch Bannertraeger auf den Spieletage Bremen Auf den Spieletagen in Bremen, unserem lokalen Brettspiel-Con, werden wir zu viert Tabletop Skirmish-Systeme vorstellen. Traditionell gibt es dort aber auch einen Tabletop-Raum.

Dieses Jahr möchten wir einigen Besuchern die Songs Systeme von Ganesha Games näher bringen, um die Vielfalt unseres Hobbies aufzuzeigen. Weitere Systeme sind Warmachine und Hordes sowie Freebooter’s Fate, die in weiteren Posts beschrieben werden.

Da es sich ja bei den Songs of Blades and Heroes um Skirmish handelt, in dem keine Herstellerbindung an besondere Miniaturen handelt, werden die Bruegelburg Miniaturen von Lead Adventure Miniatures eine der Fraktionen stellen, die Zwerge von Ratnik die zweite, die dritte werden Rackham Orcs, die vierte Fraktion ist gerade jetzt in Arbeit: Beastmen von einem Chaosritter angeführt. Diese Miniaturen sind 90er Jahre Games Workshop Miniaturen.Zu den Fraktionen hier nur ein Paar Bilder. Mehr, wenn die Szenerie am Freitag auf dem Con aufgebaut sein wird.

Zum ersten Bild: Dieser haarige Kamerad hat an dem Überfall auf Katzenhain teilgenommen, einem Dorf im Nordwesten von Bruegelburg. Nachdem er den Dorfvorstand erschlagen hat, der die Verteidiger anführte, konnte er die Standarte erobern. Allerdings ist er mit seiner Beute nicht gerade gut umgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.