MERCS Demohilfe Texico vs KemVar
Für alle unter Euch, die bis weilen MERCS Demos geben, habe ich diese Demohilfen erstellt. Sie enthalten eine Hauptmission und eine optionale Nebenmission für je 3 MERCS. Die Missionen basieren allesamt auf Ash Barkers Szenariogenerator, wurden aber hier und da für weniger Modelle angepasst. Die Spiele sollten über 6 Runden gespielt werden. Interessieren sich mehr als zwei Spieler für eine Partie, kann man die Teams auch auf mehrere Spieler aufteilen. Funktioniert ausgesprochen gut. Zusätzlich zu den Missionen, finden sich auf den Blättern eine kurze Beschreibung des jeweiligen MegaCons, eine Regelübersicht sowie die Profile der Teams. Druckt man ausreichend Blätter, kann man diese direkt an die Spieler, als Werbematerial, mitgeben.
Den Anfang machen Texico und KemVar im ringen um den Panamakanal. Viel Spaß damit und lasst mich wissen, ob ihr die Hilfen nützlich findet.
MERCS Demohilfe Texico
Texico ist einer der kleinsten MegaCons und kein globales Powerhaus. Seinen Einfluss verdankt er einzig und allein seiner Kontrolle des Panamakanals. Durch ihn hat Texico einen Platz am Tisch der Weltpolitik und lacht angesichts des Hohns anderer Konzerne.
Ihr MERCS Team, die letzten Dragoner sind genau dies: die letzte Militäreinheit Texicos, die international operiert. Ihre Hauptaufgabe besteht darin Texicos Kontrolle über den Panamakanal zu sichern. Sie haben hierbei freie Hand und unterstehen keinerlei Ausficht. Jedes Mittel, dass dem erreichen ihrer Mission gilt, ist legitim.
MERCS Demohilfe KemVar
Hervorgegangen aus der Fusion der beiden südamerikanischen Energiekonzerne Kemet (Brasilien) und Varlen (Venezuela), war KemVar der erste Mega-Konzern, der 2150 mit einer Regierung fusionierte und damit zum führenden Energielieferanten der Welt avancierte. KemVars militärische Stärke basiert auf der Fähigkeit Energiefelder zu manipulieren und um beliebige Objekte zu lenken. Sie führte zur Entwicklung des Integrated Reconnaissance Systems (IRS), welches in jeder KamVar-MERCS Panzerungen steckt und ein Tarnfeld emittiert, das den Träger umhüllt. Nahezu unsichtbar, schlagen die Caes do Guerra plötzlich und Unerwartet zu; überwältigen so ihre überraschten Feinde.