Saga Crescent and Cross in Westeros – die Saga geht weiter

Westeroskarte übernommen von http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/WesterosSchon wieder ist es einige Monate her, dass ich mich hier gemeldet habe, doch ist in der Zwischenzeit einiges an Aktivitäten gelaufen, die ich nur spärlich dokumentiert habe: Die Truppen des Nordens, gebaut aus Plastik-Bausätzen von Fireforge und Gripping Beast sowie Warlord Games, sind erheblich angewachsen.

Hierbei bin ich nach im Netz besonders im Lead-Adventure-Forum nachzulesenden Ratschlägen vorgegangen und habe wo es möglich und sinnvoll erschien, die Bausätze auch miteinander gemischt, um für mich die richtigen Figuren zu gestalten. Hierbei sind insbesondere die leicht zu zerteilenden und mit Plastikkleber / -zement leicht auch dauerhaft wieder zu verbindenden Plastik-Teile eine Freude. Als bisher bekennender Zinnliebhaber war für mich die Geschwindigkeit toll, mit der man die verschiedenen Multipart-Bausätze auch unterschiedlicher Epochen für so ein Projekt zu stimmigen, lebendigen Posen zusammenbauen kann.

 

westeros-die-saga-geht-weiter-35

westeros-die-saga-geht-weiter-36

So habe ich nach den Kriegern des Nordens das Thema der Weißen Wanderer und der Nachtwache ausgenommen. Hierbei ging der Umbau-Wahn so richtig los, da wollten Mantic-Zombies und uralte Games Workshop Skelette mit Warlord Games Kelten zu den Untoten der GoT-Welt zusammengestellt werden. Das ging relativ einfach und schnell. Das Bemalen geht mir nach den letzten sehr intensiven Jahren in diesem Hobby schon sehr leicht von der Hand.

westeros-die-saga-geht-weiter-13

westeros-die-saga-geht-weiter-11

Letzter Schritt hier war dann der Bau der Nachtwache: hierzu habe ich dann Sachsen und generische Mittelalter-Krieger von Gripping Beast mit den Resten der Warlord-Games Kelten gemischt, ein Paar Bits von den Fireforge Foot Seargents und wenige uralte Bits von GW Mortheim-Figuren dazu, schon waren wieder 32 Figuren in 3 Tagen um Weihnachten gebaut, die dann aber noch an die Kälte der Mauer angepasst werden mussten und „das Schwarz tragen“ sollten.

westeros-die-saga-geht-weiter-32

westeros-die-saga-geht-weiter-33

Also habe ich weitere Ideen aus dem Lead-Adventure-Forum aufgegriffen und den Figuren aus einer Lage Papiertaschentuch und flüssigem Sekundenkleber noch Umhänge gebaut, diesen dann als Sahnehäubchen Pelzkragen aus Green Stuff gegeben.

westeros-die-saga-geht-weiter-3

westeros-die-saga-geht-weiter-14

Ergebnisse all dieser Basteleien in den folgenden Bildern. Bis zum nächsten Mal, wenn es in den Süden Westeros geht.

Gruß
GS

Die obige Karte stammt vom Game Of Thrones Wiki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.