MERCS Inoffizieller Szenario-Generator

MERCS Inoffizieller Szenario Generator KarteAsh Barker (alias MERCS-Achilles) hat vor einer ganzen Weile einen inoffiziellen Szenario-Generator für MERCS erstellt. Dieser ist durch den wirklich tollen Malifaux Szenario-Generator inspiriert und eine tolle Möglichkeit spontan interessante MERCS-Szenarien zu spielen.

Mir hat der Szenario-Generator super gefallen. Allein Karten fehlten ihm. So wie entworfen war die Handhabung etwas umständlich und nicht wirklich ‘spielartig’ genug. Ich habe daher Karten für den Szenario-Generator erstellt. Wo ich schon einmal dabei war habe ich ihn auch noch übersetzt und um Count Down Karten erweitert. Bei der Übersetzung war mir Marcus Schröder eine große Hilfe. An dieser Stelle will ich mich noch einmal in aller Form bei ihm bedanken.

Der Einsatz der Count Down Karten ist optional. Normalerweise spielt man ein Szenario immer über genau sechs Runden. Wer ein bisschen mehr Spannung in das Spiel bringen möchte nimmt sich nun ein bis drei ‘Weiterkämpfen’-Karten und eine ‘Feuer einstellen’-Karte, mischt diese und legt sie verdeckt neben die Spielfläche. Beginnend mit dem Ende der sechsten Runde dreht man nun die oberste Karte um. Ist es die ‘Feuer einstellen’-Karte endet das Spiel sofort, andernfalls wird eine weitere Runde gespielt.

Spielbegriffe habe ich vorerst nicht übersetzt und im englischen Original belassen. Sobald eine deutsche Übersetzung der MERCS-Regeln erscheint werde ich aber auch diese übersetzen.

Würde mich freuen zu hören wie Euch die Karten gefallen. Kritik und Anregungen könnte ihr selbstverständlich gerne ebenso in den Kommentaren hinterlassen. Viel Spaß mit dem Szenario-Generator!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.