Internet Schatztruhe Woche 13.50

Die Internet Schatztruhe geht hiermit in die zweite Runde – wieder sind mir einige interessante Seiten untergekommen. Viel Spaß beim surfen! Smiley

Crowdfunding

Auf Kickstarter, Indiegogo & Co gibt es wieder einige interessante neue Projekte. Nicht alle haben mit Spielen zu tun, aber sie sind durch die Bank interessant. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

Internet Schatztruhe Manorhouse WorkshopManorhouse Workshop

Wiedermal ein fantastisches Gelände Crowdfunding Projekt – irgendwie bin ich zwar immer sehr versucht mitzumachen, doch dann fällt mir wieder ein wie wenig Platz ich habe und wie viel Raum solche Geländeteile benötigen Trauriges Smiley. Wer mehr Platz hat, sollte sich das Projekt von Manorhouse Workshop aber auf jeden Fall anschauen.

Ziel der Macher ist ein typisches mittelalterliches italienisches Dorf inklusiver Befestigungsanlagen zu erschaffen. Alle Geländestücke sind aus Resin und werden in Einzelteilen geliefert.

 

Internet Schatztruhe Coin AgeCoin Age

Die Idee zu Coin Age ist so einfach wie genial: es handelt sich um strategisches Zonen-Kontroll-Spiel für die Hosentasche; genauer gesagt fürs Portemonnaie.  Gespielt wird auf einer Karte in Kreditkartengröße, Münzen dienen als Würfel und Spielsteine. Ebenfalls sympathisch: die Finanzierung erfolgt nach dem ‘zahl was du Kannst’-Prinzip. Der Mindestbeitrag ist 3$ je Spiel, der empfohlene sind 5$. Wer mehr geben kann und möchte darf dies gerne tun, um auch in Zukunft innovative Spiele von Adam McIver zu sehen.

Internet Schatztruhe Cambod JeuCambod’Jeu

Nicht immer geht es bei Crowdfunding Projekten darum am Ende einen Haufen Minis, tolles Gelände, oder ein neues Spiel in den Händen zu halten. Bei Cambod’Jeu hat man die Gelegenheit zu Weihnachten noch etwas Gutes zu tun. Ziel des Projektes ist es zwei Studenten/Studentinnen zu ermöglichen für drei Monate mit einer mobilen Spiele-Bibliothek durch Kambodscha zu fahren und den vielen Waisenkindern, die dort leben eine Freude zu bereiten. Ich bin der Meinung, dass dieses Projekt unsere Unterstützung verdient. Die Projektseite ist übrigens auf Französisch, aber Google-Translate ist hier Euer Freund. Eine ausführlichere deutsche Beschreibung findet sich zudem auch auf TricTrac.net.

Tabletop Gelände & Zubehör

Internet Schatztruhe Deadzone KistenMantics Deadzone Resin Kisten

Mantic versteht es ja einigen Hype um seine Kickstarter Projekte zu erzeugen und kein Hype war so groß, wie der um Deadzone. Nicht zu Letzt wegen des modularen Geländes. Auch hier war ich wieder versucht zuzuschlagen, habe es dann aber im letzten Augenblick doch vermieden und fühle jetzt eine eigenartige Mischung aus Reue und Erleichterung. Was ich während der Laufzeit des Kickstarters komplett übersehen hatte waren diese Resin-Kisten von Antenociti’s Workshop. Das Originelle an diesen Kisten ist, dass sie Szenario-Marker in Deadzone ersetzen. Ich denke da finden sich sicher auch noch andere Einsatzmöglichkeiten – so eine Kiste ist doch wirklich deutlich cooler als ein schnöder Pappmarker Smiley.

Internet Schatztruhe Games Of War PiratenschiffGames Of Wars Piratenschiffe

Ich spiele ja hin und wieder auch gerne mal eine Partie Freebooter’s Fate. Was mir bisher noch fehlt ist ein passendes Gelände mit Schiffen, Kai und Wasser.

Zumindest was Schiffe angeht, könnten Games of Wars Piratenschiffe künftig Abhilfe schaffen. Sie bieten auf ihrer Seite einige wirklich schöne Stücke in verschiedenen Größen an. Es muss ja nicht gleich eine große Karavelle sein: eine kleine Jolle tut’s fürs Erste auch.

Mir gefallen die Schiffe ausgesprochen gut und die Preise der kleineren Schiffe finde ich durchaus vertretbar.

 

Skurriles & die Tubes

Internet Schatztruhe Our Nerd Home W20 LebkuchenhausW20 Lebkuchenhaus

Ok, nicht wirklich ein Lebkuchen Haus, aber immerhin ein W20 aus Kecks und Schokolade. Ach so und ein W6 und ein W4 natürlich auch – wie cool ist dass denn bitte schön? Auf Our Nerd Home gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, für den Fall, dass ihr auch Euer Weihnachtsfest entsprechend nerdy gestalten wollt.

Ich bin versucht – jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen Smiley.

Internet Schatztruhe Instant Karma PrankInstant Karma Streich

Ein Streich – oder eigentlich nicht. Irgendwie schwer zu beschreiben was es ist. In jedem Fall ist es lustig und irgendwie wird einem beim anschauen ganz weihnachtlich warm ums Herz und man will jemandem umarmen und gutes tun (beispielsweise Cambod’Jeu unterstützen Zwinkerndes Smiley). Schaut Euch Jerome Jarres Instant Karma Prank unbedingt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.