Endlich: deutsche MERCS Einstiegsregeln – keine Ausrede mehr MERCS nicht zu spielen!

 

MERCS Einstiegsregeln Update

Keine deutschen Regeln für MERCS? Nur den kleinen Beipackzettel aus den Starterboxen gibt es auf Deutsch? Dazu noch von einem Fan übersetzt? Ein unhaltbarer Zustand!

Finde ich auch. Daher freue ich mich hier nun endlich die vollständigen MERCS Einstiegsregeln in deutscher Übersetzung präsentieren zu können. Es handelt sich zwar wieder um die Übersetzung eines Fans und der Fan bin wieder ich – aber bis auf dieses Manko ist die Übersetzung wirklich richtig gut. Ihr müsst mir glauben! Zumindest solange Ihr sie nicht herunter ladet und euch selbst davon überzeugt.

Zu den zuvor veröffentlichten Schnellstartregeln hat sich Folgendes geändert:

  • die Übersetzung umfasst die vollständigen MERCS Quick Rules, inklusive einer Weltbeschreibung
  • zusätzlich sind auch die erweiterten Kampfmanöver enthalten (Advanced Combat Maneuver)
  • Bounding heißt nun mit Stürmen & Sichern
  • Overwatch heißt nun Feuerbereitschaft
  • plus zahlreiche Detailänderungen

Zusammen mit den Regeln habe ich zudem alle online erhältlichen Profile übersetzt. Sobald des neue FCC Haus 4 online veröffentlicht wird, werde ich es ergänzen.

Leider bin ich (noch) nicht unfehlbar. Das kann sich ändern wenn mich der Vatikan zum Papst wählt. Bis dahin bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen: solltet ihr Fehler entdecken, meldet euch doch bitte bei mir. Das könnt ihr hier in den Kommentaren tun, via facebook, oder Twitter. Falls ihr eine Brieftaube zur Hand habt und sie weiß wo ich wohne – kein Problem, schickt sie mir. Wie immer bin ich für eure Kritik und euer Lob (insbesondere für euer Lob) dankbar.

Viel Spaß mit MERCS – Welcome to the cause!

 

MERCS Einstiegsregeln

MERCS Einstiegsregeln Update - PDF

MERCS Einstiegsregeln Update - Kindle

MERCS Einstiegsregeln Update - ePUB

MERCS Profile

MERCS Update - CCC Profile

MERCS Update - FCCProfile

MERCS Update - ISS Profile

MERCS Update - Keizai Waza Profile

MERCS Update - KemVar Profile

MERCS Update - sefadu Profile

MERCS  Update - Texico Profile

MERCS Update - USCR Profile

2 Comments

  1. Antworten
    Lucky 29. September 2013

    Hey,

    mal wieder eine super Arbeit.
    Die Amis lassen sich aber auch Zeit mit ihrer eigenen Übersetzung. Ich habe ja vor über einem Jahr mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass sie gerade dabei sind zu übersetzen.

    Ein Fehler habe ich allerdings schon:
    Die PA des Daymio ist nicht melee ranged sondern Tactican.

    Ansonsten vielen Dank und weiter so
    Lucky

    • Antworten
      Bartender 29. September 2013

      Hallo Lucky,

      erst einmal vielen Dank.
      Das mit der deutschen Übersetzung lag glaube ich auch daran, dass jemand aus Deutschland MERCSMinis mehr, oder weniger unverbindlich versprochen hatte die Quick Rules zu übersetzen. Das ist dann wohl im Sande verlaufen.
      Es sieht so aus, als würde Ulisses jetzt den Vertrieb für MYTH übernehmen. Vielleicht besteht da ja auch die Chance, dass sie die Zusammenarbeit auch auf MERCS ausdehnen – das wäre toll.
      Danke für den Hinweis mit dem Daymio. Ich werde das korrigieren.
      Gruß

      Bartender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.