Beiträge in der Kategorie: SAGA

Saga Crescent and Cross in Westeros – die Saga geht weiter

Westeroskarte übernommen von http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/WesterosSchon wieder ist es einige Monate her, dass ich mich hier gemeldet habe, doch ist in der Zwischenzeit einiges an Aktivitäten gelaufen, die ich nur spärlich dokumentiert habe: Die Truppen des Nordens, gebaut aus Plastik-Bausätzen von Fireforge und Gripping Beast sowie Warlord Games, sind erheblich angewachsen.

Hierbei bin ich nach im Netz besonders im Lead-Adventure-Forum nachzulesenden Ratschlägen vorgegangen und habe wo es möglich und sinnvoll erschien, die Bausätze auch miteinander gemischt, um für mich die richtigen Figuren zu gestalten. Hierbei sind insbesondere die leicht zu zerteilenden und mit Plastikkleber / -zement leicht auch dauerhaft wieder zu verbindenden Plastik-Teile eine Freude. Als bisher bekennender Zinnliebhaber war für mich die Geschwindigkeit toll, mit der man die verschiedenen Multipart-Bausätze auch unterschiedlicher Epochen für so ein Projekt zu stimmigen, lebendigen Posen zusammenbauen kann.

SAGA Game of Thrones Crossover – The Crescent and Cross

SAGA Game of Thrones Crossover - The Crescent and CrossMoin,

Monate gingen ins Land, in denen ich mich mehr der Familie widmen wollte, als in Foren und Blogs zu posten, was mich am spielerischen Hobby grade am meisten fesselt. Nun ist diese Phase einer erneuten Welle des Hobbyismus gewichen:

Ich erfahre selbst im abgeschiedenen Bremen einen Ruck hin zu Saga, dem gefühlten TT der Stunde. Nachdem ich in den letzten Jahren vorwiegend Fantasy bemalt habe und als Rollenspieler auch in die Richtung gepolt bin, habe ich das Erscheinen von Crescent & Cross mit Freuden verfolgt, weil ich mir dachte, die ganzen Boxen von Fireforge Games, die meinen Kaufrausch der letzten zwei Jahre befriedigt haben, könnten historisch nicht ganz korrekt für die Kreuzfahrer herhalten.
Mit der genauen Historie allerdings halte ich es nicht so streng. Eher kam mir da der Gedanke, mich auf das Thema Song of Ice and Fire zu stürzen, da die Bücher mich soweit gefesselt haben, wie es nur irgend ging und auch die Fernsehserie ein Highlight ist.
Also kann ich diesen Umstand mit meiner Faulheit für das heraldische Fach verbinden und per Netzrecherche einen Auftrag an schildschmie.de senden, die mir umgehend eine Vorlage für Schilde der Truppen des Nordens aus den Bildern der verschiedenen Foren zum Thema Game of Thrones gemacht haben. Die fällige Bestellung ist auch schon raus, daher hoffe ich auf baldige Lieferung. Bis dahin präsentiere ich hier den Anfang von SAGA Game of Thrones Crossover – The Crescent and Cross.