Beiträge in der Kategorie: Links Der Woche

Internet Schatztruhe Woche 14.03

Hallo & Herzlich willkommen zur zweiten Internetschatztruhe des neuen Jahres. Viel Spaß beim Stöbern!

Crowdfunding

Internet Schatztruhe Woche 14.03 - Tiny Epic KingdomsTiny Epic Kingdoms

Scott Almes dürfte einigen von Euch für seine ausgesprochen cooles Würfelspiel Martian Dice bekannt sein. Er entwickelt nicht nur Spiele, sondern teilt seine Erfahrungen auch in seinem wirklich lesenswerten Blog: http://scottalmes.wordpress.com/. Nun sucht er für sein neuestes Spiel ‘Tiny Epic Kingdoms’ Unterstützer auf Kickstarter und ist damit ausgesprochen erfolgreich: sein ursprüngliches Ziel von 15.000$ hat er bereits sechsfach überschritten und dabei fünfzehn Stretch Goals geknackt!
Worum geht’s? Bei Tiny Epic Kingdoms übernehmen bis zu vier Spieler die Kontrolle über ein Königreich in einer fantastischen Welt. Die Spieler haben die Wahl ihr Volk von Elfen, Untoten, Echsen, Zwergen, Halblingen, etc.… im Ringen um die Vorherschafft anzuführen. Ziel ist es alle magischen Fähigkeiten seines Volkes zu entwickeln, den höchsten Turm zu bauen und so der Welt zu zeigen, dass man der Größte ist, oder die größte Bevölkerung zu haben. Das Spiel durch einige Besonderheiten aus: erstens ist es ein 4X Spiel in einer gerade einmal spielkartengroßen Box, zweitens hat es einen außergewöhnlichen Zugmechanismus, den ich so noch nicht gesehen habe, drittens gibt es keinerlei Zufälle in dem Spiel – entscheidend sind allein Taktik und Verhandlungskunst der Spieler sowie die Fähigkeit zu bluffen. Der Undead Viking hat ein schönes Review-Video erstellt: schaut’s euch an und entscheidet selbst, ob das Spiel eure Unterstützung wert ist.

Internet Schatztruhe Woche 14.02

Frohes neues Jahr 2014 und herzlich willkommen zurück zur ersten Ausgabe der Internet Schatztruhe des Jahres. Woche eins habe ich aufgrund meines Urlaubes ausfallen lassen, daher beginnen wir direkt mit Woche zwei. Wie immer – viel Spaß beim stöbern.

Crowdfunding

2013 war sicher dass Jahr für Kickstarter und 2014 schickt sich an da weiterzumachen, wo das vergangene Jahr aufhörte.

Internet Schatztruhe 14-02 - Red Box Games Norse Warrior MiniaturesNorse Warrior Miniatures von Red Box Games

Wikingerrrr! Und was für welche. Tre Manors Modelle sind wirklich fantastisch. Dieses Projekt ist bereits sein dritter Kickstarter und wie schon in den beiden vorangegangenen stellt er sein Können wieder einmal unter Beweis. Ganz ohne Kritik waren seine ersten beiden Kickstarter aber auch nicht – es kam in beiden Fällen zu teilweise massiven Verzögerungen bei der Produktion der Modelle – fairer Weise weist er darauf in diesem Kickstarter hin. Wer das Risiko nicht scheut und etwas Geduld mitbringt, wird aber mit sechs außergewöhnlich schönen Wikingermodellen, voller Charakter belohnt. Seitdem um mich herum immer mehr Saga gespielt wird und ich gestehen muss, dass mir das System durchaus gefällt, könnte ich hier durchaus schwach werden – die Modelle wären sicher nicht der schlechteste Anfang für eine Wikinger Warband!

Internet Schatztruhe Woche 13.51 & 13.52

Aufgrund der Weihnachtsvorbereitungen etwas verspätet meine Internetfunde – diesmal der vergangenen zwei Wochen. Doppelte Vorfreude, doppelter Spaß Zwinkerndes Smiley.

Crowdfunding

Auf Kickstarter, Indiegogo & Co gibt es wieder einige interessante neue Projekte. Nicht alle haben mit Spielen zu tun, aber sie sind durch die Bank interessant. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

Internet Schatztruhe Woche 13.51 & 13.52 - PanonoPanono: Panoramic Ball Camera

Als ich das erste Mal von Panono hörte war es noch ein Prototyp, den Jonas Pfeil im Rahmen seiner Master-Arbeit an der Technischen Universität Berlin erstellt hatte. Damals noch aus einer Reihe umfunktionierter Smartphone-Kameras, die in einer Art Schaumstoffball steckten. Das neue Design sieht super professionell und ausgesprochen cool aus.

Worum geht’s? Panono ist ein rundum mit Kameras bestückter Ball. Diesen kann man in die Luft werfen: an der höchsten Stelle seiner Flugbahn löst die Automatik aus und Knippst einmal in alle Richtungen. Die Einzelbilder lassen sich anschließend am PC automatisch zu fantastischen Rundumpanoramen zusammensetzen. Sieht einfach genial aus.

Es fehlen nur ca. 200.000$ zum gesetzten Ziel von 900.000$. Wer nach Weihnachten noch das nötige Kleingeld übrig hat, sollte einen Blick auf den Panono-Kickstarter werfen! Die Kampagne läuft noch bis zum 04.01.2014.

Internet Schatztruhe Woche 13.50

Die Internet Schatztruhe geht hiermit in die zweite Runde – wieder sind mir einige interessante Seiten untergekommen. Viel Spaß beim surfen! Smiley

Crowdfunding

Auf Kickstarter, Indiegogo & Co gibt es wieder einige interessante neue Projekte. Nicht alle haben mit Spielen zu tun, aber sie sind durch die Bank interessant. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

Internet Schatztruhe Manorhouse WorkshopManorhouse Workshop

Wiedermal ein fantastisches Gelände Crowdfunding Projekt – irgendwie bin ich zwar immer sehr versucht mitzumachen, doch dann fällt mir wieder ein wie wenig Platz ich habe und wie viel Raum solche Geländeteile benötigen Trauriges Smiley. Wer mehr Platz hat, sollte sich das Projekt von Manorhouse Workshop aber auf jeden Fall anschauen.

Ziel der Macher ist ein typisches mittelalterliches italienisches Dorf inklusiver Befestigungsanlagen zu erschaffen. Alle Geländestücke sind aus Resin und werden in Einzelteilen geliefert.

 

Neue Kategorie – Internet Schatztruhe Woche 13.49

In letzter Zeit stolpere ich im Internet immer wieder über interessante Beiträge, Neue Projekte, Youtube Clips, etc… Das Normale Zeug halt, was man so auf facebook, Twitter & Co. entdeckt, mag und teilt.

Nun folgt mir nicht jeder auf Twitter, ist mit mir auf facebook befreundet, oder nutzt diese Dienste überhaupt. Außerdem sind gehen die meisten Beiträge auf diesen Plattformen binnen kurzer Zeit verloren: verschwinden im Strom der Nachrichten. Daher werde ich künftig einmal in der Woche an dieser Stelle Interessante Beiträge verlinken und kommentieren.

Crowdfunding

Auf Kickstarter, Indiegogo & Co gibt es wieder einige interessante neue Projekte. Nicht alle haben mit Spielen zu tun, aber sie sind durch die Bank interessant. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

The Tarot Of LokaInternet Schatztruhe - Tarot Of Loka

Ein weiterer Kickstarter von Alessio Cavatore in der Welt von Loka. Wieder geht es um den Kampf der Elemente: zusätzlich zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft, die zusammen das kleine Arkanum ergeben, steht das große Arkanum für den alles verbindenden Äther. Ganz im Sinne des ursprünglichen Tarots, dass zum Spielen und nicht zum Weißsagen benutzt wurde, ist auch das Tarot Of Loka ein Spiel. Eine Partie kann von zwei bis vier Spielern ausgetragen werden. Als ich zunächst davon hörte, interessierte mich das nicht sonderlich, nach dem ich aber auf Beast Of War (Video) mehr darüber erfahren habe, bin ich geneigt doch einzusteigen. Das Spiel klingt interessant und die Karten sehen in der tat wunderschön aus. Vielleicht lege ich mir auch gleich noch das Loka-Brettspiel zu Smiley. Der Kickstarter läuft noch bis zum Ende der Woche – es ist also noch Gelegenheit einzusteigen.